Über Access

Access ist eine Datenbank, die Kleinunternehmen einen sehr günstigen und einfachen Datenspeicher bietet. Sie ist mit Datenformularen ausgestattet und mit Microsoft Office verknüpft. Es überrascht also nicht, dass diese Lösung bei den Nutzern sehr beliebt ist.

In allen unseren Produkten unterstützen wir Access direkt. Je nach Ihrem System müssen Sie gegebenenfalls zunächst Access Runtime von Microsofts Seite herunterladen und installieren.

Access wurde als eine simple filebasierte Datenbank entwickelt und weist einige erhebliche Einschränkungen auf. Sie funktioniert am besten auf einem einzelnen Computer, an dem ein einziger Nutzer arbeitet. Bei wenigen Datenbanknutzern und mit einer kleinen Datenbank kann man ohne Probleme mit Access arbeiten. Allerdings ist es ziemlich langsam und mit einem Hard Limit der Datenbankgröße von 2GB werden Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, Ihre Daten dort unterzubringen.

Microsofts Access Datenbank-Engine (JET) kann von Anwendungen von Drittanwendern genutzt werden. Allerdings ist es nicht möglich, dass zeitgleich eine 32- und 64-Bit Access Datenbank-Engine auf Ihrem Computer installiert ist. Dementsprechend benötigen Sie 64-Bit-Anwendungen von Drittanbietern, wenn Sie die 64-Bit Access Datenbank verwenden. Glücklicherweise sind alle unsere Anwendung sowohl mit einer 32- als auch einer 64-Bit-Architektur verfügbar und können mit Ihrer Datenbank zusammenarbeiten.

About Access database

Access is a database that provides very cheap and easy data storage for small businesses. It comes with data forms and is bundled with Microsoft Office, so it's not surprising that it is a very popular solution.

We support Access directly in all our products! Depending on your system, you may need to download and install Access Runtime from Microsoft's site first.

Access was designed to be a simple file database and with that come some significant limitations. It works best on a single computer with a single user working with it. When there are just a few database users and database is small, it is easy to work with. But, it's slow and with hard limit of 2GB in database size, you may find yourself struggling to fit your data in it.

Microsoft's Access database engine (JET) can be used by 3rd-party applications, but you can't have 32- and 64-bit Access database engine installed on your computer at the same time. This means that you'll need to have 64-bit 3rd-party applications if you use 64-bit Access database. Luckily, all our applications are available both in 32- and 64-bit architecture and are able to work with your database.