CockroachDB

CockroachDB

CockroachDB ist eine verteilte SQL-Datenbank, die auf einem transaktionalen und stark konsistenten Schlüsselwertspeicher basiert. Es skaliert horizontal; übersteht Festplatten-, Maschinen-, Rack- und sogar Rechenzentrumsausfälle mit minimaler Latenzunterbrechung und ohne manuelle Eingriffe; unterstützt stark konsistente ACID-Transaktionen; und bietet eine vertraute SQL-API zum Strukturieren, Bearbeiten und Abfragen von Daten.

CockroachDB unterstützt das PostgreSQL-Wire-Protokoll, daher verwenden wir unseren bewährten nativen PostgreSQL-Client-Treiber, um damit zu arbeiten.

Full Convert unterstützt die CockroachDB-Datenbank direkt.

CockroachDB-Datenbank exportieren

Es kann sinnvoll sein, Ihre Daten von CockroachDB weg zu migrieren. Möglicherweise möchten Sie dies dauerhaft tun oder müssen Ihre Tabellen nur für eine Collague in einem anderen Format freigeben.

Wir kopieren alle Ihre Tabellen mit ihren Daten und wenden Indizierungen und Beziehungen genau so an, wie sie in Ihrer aktuellen CockroachDB-Datenbank sind. Kurz gesagt, Sie erhalten genau dieselbe Datenbank in einem anderen Datenbankmodul. Jedes Mal, wenn Sie die Migration ausführen, kopieren wir alle Tabellen erneut. Natürlich haben wir einen eingebauten Scheduler, sodass Sie diesen über Nacht ausführen und morgens eine neue Datenbankkopie erhalten können.

Schauen Sie sich die folgenden kurzen Tutorials an, um zu sehen, wie es gemacht wird.

Daten in die CockroachDB-Datenbank importieren

Wenn Sie regelmäßig Daten importieren und nicht jedes Mal die gesamte Zieldatenbank von Grund auf neu erstellen möchten, sondern nur Änderungen seit dem letzten Durchlauf gezielt synchronisieren möchten, verwenden Sie bitte Full Convert Pro oder Ultimate.

Take a look at the quick tutorials below to see how it's done.

CockroachDB

CockroachDB

CockroachDB is a distributed SQL database built on a transactional and strongly-consistent key-value store. It scales horizontally; survives disk, machine, rack, and even datacenter failures with minimal latency disruption and no manual intervention; supports strongly-consistent ACID transactions; and provides a familiar SQL API for structuring, manipulating, and querying data.

CockroachDB supports the PostgreSQL wire protocol, so we use our well-tested native PostgreSQL client driver to work with it.

Full Convert supports CockroachDB database directly.

Export CockroachDB database

It may make sense to migrate your data away from CockroachDB. You may want to do it permanently or just need to share your tables with a collague in a different format.

We will copy all your tables with their data and apply indexing and relationships exactly as they are in your current CockroachDB database. In a nutshell, you get exactly the same database in another database engine. Each time you run the migration, we will copy all the tables again. Of course, we have a built-in scheduler, so you can run this overnight and have a fresh database copy in the morning.

Take a look at the quick tutorials below to see how it's done.

Import data into CockroachDB database

Additionally, if you want to import data on a regular basis and do not want to recreate the whole target database from scratch every time, but rather do tiny targeted sync of only changes since the last run, please use Full Convert Pro or Ultimate.

Take a look at the quick tutorials below to see how it's done.